Pink Lady für Speedy auf der Fahrradversteigerung
zurück zur Seite Restaurant Zum Rappen ➫ Windows XP nächste Seite News Windows 7
Stadtreporter Fahrradversteigerung

Hurra. Ein himmlisches Glücksgefühl überströmt mich!

Gerade habe ich mir in Altona bei der monatlichen Fahrradversteigerung des zentralen Fundbüros ein 28er Damenfahrrad ersteigert.

Eine Pink Lady für meine Freundin. Eigentlich ist das Hercules Rad ja eher lila. Mit Sechsgang Sachs-Schaltung und Rücktritt. Nach der Barzahlung nehme ich das alte Fräulein mal genauer unter die Lupe. OK, die Reifen sind platt und die Klingel funktioniert nicht.

Gekauft wie besehen heißt nun mal das Motto. Der Erwerber, also ich, hat keine Gewährleistungsansprüche wegen eines eventuellen Mangels an der erworbenen Sache.

Zum Glück ließen sich die Reifen schnell aufpumpen. Die Luft hält sich auch in den Schläuchen. Wer weiß wie lange das Rad damenlos herumgestanden hat, bis es von der Stadt Hamburg aufgelesen und nun an mich versteigert wurde. Fahrradversteigerungen gibt es monatlich. In diesem Monat ist dies der 17. März um 15 Uhr. Eine Stunde vorher kann man sich die Räder schon ansehen. Das hatte ich verpasst. Wer weiß, ob ich ansonsten auf die leicht rostige Pink / Lila Lady geboten hätte. Die Gangschaltung funktioniert leider auch nicht. Hoffentlich kriegt der Bruder meiner Freundin, der als ehemaliger Automechaniker ein Tüftler vor dem Herrn ist, das wieder hin. Ich habe immerhin die Kette geölt und das Rad schon mal Probegefahren. Die Bremsen und das Licht funktionieren jedenfalls einwandfrei. Das ist doch auch schon mal was.

Mein Fazit. Im Zentralen Fundbüro der Freien und Hansestadt Hamburg, Bahrenfelder Straße 25, lassen sich bei Versteigerungen sicher Schnäppchen machen. Gezahlt wird Cash und es werden keine zusätzlichen Versteigerungsgebühren erhoben. Mit meinem Gebot von 75 Euro habe ich wohl ein Bisschen zu viel gezahlt. Selbst Schuld. Ich hatte schließlich am längsten meinen Arm, deutlich aus der Zuschauermasse herausragend, gehoben. Ansonsten wäre das Rad für 70 Euro an einen anderen Tüftler gegangen. Denn ein richtiger Fahrspaß kommt nun mal erst auf, wenn das Ding auch mit Gangschaltung vernünftig funktioniert. Die Faszination ist das Bieten an sich und natürlich das rauschartige Glücksgefühl, wenn man sein Objekt der Begierde tatsächlich ersteigern konnte. Auch wenn bei meiner Ersteigerung ein wenig der Lack ab ist. Versucht Euch doch selbst einmal, rät Speedy und schaut unter http://www.hamburg.de/versteigerungen/74796/start-versteigerungen.html nach einem für Euch geeigneten Termin.

Euer Speedy


Anzeige Texte der Buchstabenschubserin berühren. Treffen ins Herz der Zielgruppe. Bewegen zum Handeln. Warum?

Weil sie emotional sind.
Weil sie Wünsche erfüllen.
Weil sie Ängste nehmen.
Weil sie Leidensdruck mindern.
Weil sie Vorteile nennen.

Testen Sie die Texte der Buchstabenschubserin für Ihre Werbung. Sehen Sie selbst, welche Macht die richtigen Worte auf Ihre Kunden ausüben können. Welche Reaktion Sie sich auch immer wünschen - mit dem richtigen Werbetext ist alles möglich.

Iris Schuler - Werbetexterin Gudrunstr. 26 40764 Langenfeld Tel. 02173 - 101 14 80 info@buchstabenschubserin.de www.buchstabenschubserin.de

➫ Top of page English News

zurück zu Prospektverteilung ShowFleyer ➫ article panasonic next page article panasonic


Diese Website verwendet Cookies um die Bereitstellung unserer Dienste zu verbessern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden.Infos zum Datenschutz